Kategorie: Presse

BULLS Mountainbikes mit Testsiegen in MTB-Magazinen an der Spitze und in der Breite
 
„Überragend“ fürs Black Adder, „Gut“ fürs Copperhead: Mit zwei Testsiegen in den renommierten Magazinen „Bike“ und „Mountain Bike“ beweist die Marke BULLS ihre Führungsposition bei Bikes für den Profi- wie den Breitensport-Bereich

 

BULLS Black Adder Team Siegel

 

Besser kann das Fahrrad-Jahr nicht losgehen: Gleich zwei Testsiege in renommierten Magazinen fuhren die Mountainbikes von BULLS zum Saisonbeginn ein. Beide im Segment Mountainbike Hardtail, aber jeweils in einer ganz anderen Preiskategorie: Die Zeitschrift „Mountain BIKE“ verlieh dem im Profisport, von den Fahrern des TEAM BULLS, eingesetzten Topmodell Black Adder Team 29 die Note „Überragend“; das Magazin „bike“ wiederum gab den Sieg im Test von Einsteiger-Hardtails mit dem Prädikat „Gut“ an das BULLS Copperhead 3S 29.

 Unabhängig voneinander bestätigen die Fachjournalisten damit, dass BULLS beides kann: kompromissloses Rennmaterial für höchste Ansprüche zu entwickeln, aber auch solide, maximal funktionelle Bikes für Einsteiger und Breitensportler zu realisieren. Und natürlich geschieht das in Teamarbeit: „Entwicklungen im Spitzenbereich werden rasch an die unteren Kategorien weitergegeben“, erklärt Hendrik Gehring, Head of Product Development bei BULLS. „Unsere Profis fahren quasi auf Serienbikes und Hobbybiker auf Racebikes. Das muss für beide kompromisslos passen.“
 
Obwohl es nur ein Drittel des Topmodells kostet, bietet das Copperhead dem Breitensportler die gleiche moderne Rahmengeometrie mit agilem Handling; dank 100-mm-Gabel und 1x12-Schaltung kommt es dem Blackadder auch funktionell sehr nah, das wiederum mit extrem geringem Gewicht und maximaler Präzision den hohen Ansprüchen von Berufsfahrern genügt. Der doppelte Testsieg ist für BULLS damit auch eine Bestätigung eines innovativen Entwicklungskonzepts, das ebenso an die Spitze wie in die Breite strebt – und für Mountainbiker jedes Niveaus ein unabhängiger Beweis von Top-Qualität in allen Preisbereichen.